Landesmeisterschaft Agility Nachbericht

Am 28.05.2017 fand die diesjährige Landesmeisterschaft im Agility beim MV Urexweiler statt. Für unseren Verein am Start waren unsere zwei „alten Agility–Hasen" Sabrina mit ihrer Maja.

Für Sabrina und Maja war das eine besondere Landesmeisterschaft, denn es war die letzte im Aktivenbereich. Nach vielen tollen Jahren lassen es die beiden jetzt etwas ruhiger in der Seniorenklasse angehen.

Ihre mittlerweile 9 Jahre sah man Maja aber beim Laufen keineswegs an. Trotz Hitze liefen die beiden wie am Schnürchen und hatten viel Spass.

Am Ende wurde es eine ganz Enge Sache zwischen den Plätzen 1-3. Entscheidend waren letztendlich die Zeiten, die die beiden gelaufen sind.

Da die Ergebnisse erst an der Siegerehrung bekannt gegeben wurden, war es bis zum Schluss spannend. Dann stand fest:

Sabrina und Maja erreichen einen tollen 3. Platz in der Klasse A2 mini!!!

Wir sind total stolz auf euch beide und wüschen euch für die Zukunft sportlich in der Seniorenklasse viel Erfolg und im Alltag noch eine schöne Zeit miteinander!

Vielen Dank noch an die Veranstalter des MV Urexweiler, dass ihr das Turnier bei der Hitze so zügig durchgezogen habt.

 

Nachberichte unserer Agility-Turnierläufer

So lief es bisher für Anna Hartmann und Ginger:

Das erste Turnier für Anna Hartmann und ihrer Ginger war am 30.04.2017 beim Agility Sportverein Saar. Leider erreichten sie dort nur den 10. Platz von 20 bestandenen Teams in der A1 Large und eine Disqualifikation im Spiel 1. 

Am 07.05 ging es dann weiter zum SV OG Differten. Dort absolvierte das Team einen fehlerfreien A-Lauf und erreichte Platz 4 von 24 Teams, die es durch den Parcours schafften. Somit holten sich Anna und Ginger ihre 1. Qualifikation zum Aufstieg in die Klasse A2-Large. 

Das nächste Turnier führte beide am 10.-11.06.2017 nach Bous. An beiden Tagen führten die A-Läufe nicht zum Erfolg, dafür gewannen die beiden samstags den 3.Platz im Spiel 1. 

Der 25.06.17 beim DVG Schmelz-Limbach begann mit einem Platz  4 von 27, der zudem auch noch fehlerfrei war. Somit hatten sie die 2. Qualifikation in der Tasche! Das Spiel war dann eher ein Spaß und führte zum Schluss noch zu einer Disqualifikation, aber nach so einem tollen A-Lauf ärgerte das die beiden nicht ernsthaft.

Am 15. Juli startete das Team dann beim SV Neunkirchen. Der Tag sollte mehr Spaß als Erfolg bringen, denn im A-Lauf verwirrte Ginger ihr Frauchen, indem sie mit Vollbremsung eine Nummer abschnüffeln ging. Anna war verblüfft, verlor den Faden und es folgte ein Dis. Aber sie nahm es mit Humor und entschuldigte das mit einem selbstironischen "Das hat sie noch nie gemacht!" Auch im Spiel lief es nicht so rund, Ginger kassierte eine Verweigerung an einer Hürde. Anna meinte, ihr zu groß gewählter Abstand habe Ginger da irritiert - und Ginger dachte sich sicher "das hat sie noch nie gemacht". Immerhin reichte es noch für einen Platz 13 von 23 Wertungen.

 

So verlief die Saison bisher für Svenja Theobald und Paco:

Mit dem Turnier am 30.04.2017 beim Agility Sportverein Saar eröffneten Svenja Theobald und Paco ihre Agility Saison 2017. Leider erreichten die beiden an dem Tag im A-Lauf eine Disqualifikation. Dafür verlief das Spiel 1&2 sehr gut für die beiden.


Am 07.05  stand das zweite Turnier beim SV OG Differten an.  Beide Läufe führten jedoch nicht zum Erfolg.


In Neunkirchen Furpach am 21.05 hatte Svenja und Paco leider eine Disqualifikation im A-Lauf dafür jedoch ein tolles Spiel.


Das folgende Turnier war am 10/11.06.2017 beim VDH Bous. Dort belegten die beiden den 3. und am nächsten Tag den 4. Platz jeweils in den A-Läufen.  Die Spiele 1&2 verliefen auch sehr erfreulich und führten ebenfalls zu  Platzierungen.


Eine Woche darauf am 15/17.06 starteten die beiden bei den Hundesportfreunden Saarbrücken. Dort erlangten sie an dem ersten Tag aufgrund von, für Frauchen nicht erklärlicher, Angst des Hundes leider keine Wertung. Am zweiten Tag gelang es den beiden jedoch einen guten A-Lauf sowie ein tolles Spiel zu absolvieren.